Nachhaltige Wege in ein erfülltes Leben

Glaubenssätze sind Lebensleitsätze
13. Oktober 2015
Codierung, Lichtkanal, HERZChakra – Was?
28. August 2017

  Einfache und nachhaltige Wege in ein erfülltes Leben.

 

Daniel, mit wem oder was hast Du in all den Jahren an Dir selbst gearbeitet? Diese Frage höre ich in meinen Coachings immer wieder.

Mit welchen Methoden, Strategien und „Werkzeugen“ ist es möglich, seine Persönlichkeit nachhaltig zu entwickeln, eigenverantwortlich weiter zu stärken und das eigene Selbst kraftvoll weiter zu entfalten um auf einfache Weise die Lebensqualität zu erhöhen?

Und weshalb überhaupt nachhaltig?

 Lass es mich an einem Beispiel erläutern:

Stell Dir einen Dachboden vor. Auf diesem sind all die guten, sich wohlanfühlenden Erfahrungen, Erinnerungen, dein positiv Erlerntes und Eingetrichtertes, also all deine positiven Überzeugungen, deine ganz individuelle kraftvolle Wahrheit gelagert und abgespeichert.

Auf diesem Dachboden sind aber auch die negativen Erfahrungen, Missstände, Unzufriedenheiten,  negative Emotionen und Gedanken, auch all deine blockierenden UraltGlaubensätze und die daraus resultierenden Überzeugungen, also auch deine ganz individuelle, dich einschränkende Wahrheit ebenfalls gewachsen und abgespeichert – dazu möglicherweise auch altes „negatives Karma“ oder kosmische Einflüsse, welche wir bis heute vielleicht noch nicht ganz begreifen konnten, und welche sich doch irgendwie bemerkbar machen. Also eben die Dinge, die uns im Leben hinderlich sind, uns permanent Sorgen und Ängste bereiten, den Zweifel in und über uns sowie unsere Möglichkeiten im Leben nähren. Auf einer körperlichen Ebene wird es uns schonungslos aufgezeigt, oftmals manifestiert durch diverse Empfindungen wie Druck, Schwere, Enge, Hitze, Magenbeschwerden, Kopfweh, Kälte u.v.m. sowie diverser Schmerzen oder sogar Krankheit, welche sich einfach unwohl anfühlen.

 Gibt es jetzt gerade Bereiche in deinem Leben, welche sich wirklich wunderbar gut anfühlen? Wenn ja – gratuliere ich Dir. Ich gehe davon aus, dass Du diese guten, abgespeicherten Informationen dazu in Dir weiterhin behalten möchtest.

 Und die negativen, die dunkleren Seiten, was ist mit dem Gerümpel? Möchtest Du es auch weiterhin schmerzhaft in Dir wirken lassen oder doch lieber abtransportieren bzw. in Neues, sich gut Anfühlendes transformieren?

Dann gilt es als erstes schonungslos ehrlich zu sich selbst zu sein, zu erkennen, also sich bewusst zu sein, was ich wirklich verändern möchte – also was ich überhaupt „entrümpeln“ möchte. Danach in der Lage zu sein, die zu gestaute Dachbodentüre frei zu räumen und wieder mal aufzumachen, um das langjährige Hinderliche endlich gehen zu lassen – dieses berühmte „Loslassen“.

Viele besuchen dafür sinnvollerweise eine Person ihres Vertrauens  in Form von Psychotherapeut, Lebensberater, Energetiker, Schamanen, Familienaufsteller, Geistheiler, u.v.m, welche in einer oder mehreren „Sitzung“ meist ein aktuelles Lebensthema lösen.

 So weit so gut, für viele war`s das und sie glauben, dass damit alles erledigt und vorbei sei  – auf ewig alles schön und gut – bis zu den nächsten „hardcore“ Erfahrungen. Die große Überraschung: Diese uralten Überzeugungen und Gewohnheiten hatten sich ja über Jahre und Jahrzehnte so massiv eingenistet und sich so stark entwickelt, dass sie unweigerlich zurückdrängen, weil es ja über eine lange Zeit so schön angenehm in diesem verstaubten Milieu war  – Dieses wieder in alte „Muster“ zurückzufallen (Ein Raucher, welcher aufhörte und einige Zeit später wieder anfing, da er/sie dieses neue Verhalten nicht langfristig durch neue freudige Gewohnheiten ersetzte).

 Auch auf der körperlichen Ebene gibt es schädliche Bakterien und Viren, die sich in einem bestimmten Milieu einfach wohlfühlen und sich dort dann eben enorm ausbreiten, was wiederum zu diversen Krankheiten führt – so „funktioniert“ die Natur.

 Daher ist es höchst sinnvoll, den frei gewordenen Raum im Dachboden sofort mit neuen für Dich, kraftvollen, sich gut anfühlenden Inhalten zu füllen – also durch eine Art Training.

 Für jemanden, der im Gebiet des Coachings, der Lebensberatung, in welcher Form auch immer unterwegs ist, hat es aus meiner Sicht grundsätzlich ein bisschen einfacher, sich bewusst zu entwickeln, da sie/er jeden Tag im EnergieAustausch mit Menschen beim permanenten Finden von lösungsorientierten Wegen ist. Dadurch natürlich auch unweigerlich beim Finden von Lösungen für sich selbst.

 Wohl alle erfolgreichen Menschen, ganz egal, was für ihn/sie Erfolg bedeutet, haben etwas Wesentliches für sich begriffen und daher auch gemeinsam. Sie alle haben sich im Laufe der Zeit, innerlich gut anfühlende, neue Gewohnheiten angeeignet. Ja, sie haben sich permanent konditioniert, also regelmäßig auf ihre Weise trainiert. Also Blockierendes einfach ab – oder umtrainiert. Und mit regelmäßig meine ich nicht 1 Mal im Monat, sondern beinahe täglich – Es ist ein neuer, natürlicher Lebensinhalt geworden, weil sie wussten, was sie tun möchten und weshalb es für sie und ihr Leben, zur Erhöhung ihrer LebensQualität höchst sinnvoll ist.

 Dabei unterstützt wurden und werden sie einerseits durch oftmals unzählige Besuche von ein- oder mehrtägigen Seminaren und workshops, Impulsvorträgen, persönlichen Weiterbildungskursen und durch verschiedenste Mentoren. Menschen, welche sie über Jahre begleiten und ihnen kraftvolle Impulse, Wissen und vor allem Strategien zur Umsetzung näherbrachten und weiterhin bringen.

 Und wenn der Mentor mal nicht da ist?

Genau für die Zeit dazwischen und danach nutzen sie eigenverantwortlich, oftmals alle Sinne ansprechende, zur leichteren Verankerung im UnterBewusstSein unterstützende Werkzeuge – ich nenne sie auditive, visuelle und kinästhetische „Wirkzeuge“. –

Zur Festigung der Persönlichkeit und zur Entfaltung des eigenen „Seins“, um ihr Leben möglichst selbstbestimmt, in Freiheit und mit dem Wissen der eigenen Kraft über und in sich selbst genießen zu können.

Sogar der Dalai Lama und andere höchst spirituelle Menschen pflegen engste Kontakte zu persönlichen Beratern und laufend den bewusst fördernden Dialog mit Gleichgesinnten. Sie sind also ständig beim Entwickeln des inneren Selbst und beim Finden von lösungsorientierten Wegen für sich und andere.

 Vielleicht wirst Du einwenden, dass wir gar nicht zu trainieren brauchen, um uns zu entwickeln. Ja auch hier bin ich bei Dir. Denn grundsätzlich bräuchten wir einfach nur unsere eigenen Erfahrungen zu machen, daraus zu lernen und die Seele wieder ein Stückchen reifen zu lassen. 

Und anstelle von trainieren bräuchten wir uns einfach „nur“ wieder zu erinnern, an das, was alles bereits da ist. Jeder von uns kann grundsätzlich, so wie es so schön in vielen Lebensweisheitslehren beschrieben ist, jederzeit auf diese gespeicherte universelle Intelligenz zugreifen. Auf alle Energien, welche seit Menschengedenken und -Gefühlen, vielleicht sogar seit noch längerer Zeit, im Universum abgespeichert sind.

Nun, vielleicht ist Dir das sogar schon bekannt. Machst Du es auch schon und gelingt es Dir laufend und mit Leichtigkeit?

 Die Sinnhaftigkeit jedes einzelnen dieser von mir angesprochenen „Wirkzeuge“ ist einfach genommen, uns wieder zu erinnern – an all das, was uns im Laufe der Zeit anders eingetrichtert oder abtrainiert wurde.

 

Daher liegt es mir sehr am Herzen, eines der kraftvollsten tools (Werkzeuge) am Markt in der heutigen Zeit, auch anderen Menschen näher zu bringen. Beinahe alle meiner langjährigen Partnerschaften in und ums Coaching/Training und tausende andere nutzen mittlerweile auf ihre eigene Art und Weise dieses wunderbare Werk- und Wirkzeug zur persönlichen Entfaltung. Durch das regelmäßige „Arbeiten“ damit und den daraus resultierenden, individuellen Erfolgen wird unausweichlich auch mit anderen Menschen darüber gesprochen. Daher wird es unter anderem auch als Begleit- und Trainingstool in Schulen, Institutionen, Firmen und natürlich idealerweise auch in der eigenen Familie eingesetzt.

 Weshalb gerade dieses tool?

 Es ist nachweislich das zur Zeit weltweit umfangreichste Wirkzeug zum Thema Glück und Erfolg. Seit Beginn der Entstehung vor über 15 Jahren ist es in permanenter Weiterentwicklung, Verfeinerung, ineinandergreifend und der Zeit entsprechend aufbereitet.

Es ist ein lebensbegleitendes Coaching tool mit Impulsen und dem Wissen der erfolgreichsten  Mentoren, Coaches und Lebensweisheitslehren der ganzen Welt zu allen Lebensbereichen, bsp. Glück und Erfüllung, inneres Wachstum, FreiSein, Partnerschaften und Beziehungen, Familie, Gesundheit, soziale und emotionale Kompetenz, Kommunikation, Körper, Mentales Training, Wirtschaft, Spitzensport, GeldBewusstSein, UnternehmerSein u.v.m.

Es ist dein „Hometrainer“ für Gehirn und UnterBewusstSein zur nachhaltigen Schaffung erweiterter, neuer  Denkstrukturen und einem befreienden Umgang mit unserem emotionalen Kern. Also dem bewussten Aneignen von sogenannten Erfolgs- und NaturGesetzmäßigkeiten und dem unterstützenden Transformationsprozess auf einer ursprünglichen Ebene tief in Dir selbst.

 Und darüber hinaus hat das Nutzen dieses tools auch noch zahlreiche andere Menschen und mich intensiv dabei unterstützt, die „Bestimmung“ im Leben zu finden – also das, was wir von ganzem Herzen lieben zu TUN – daher auch die Kernbotschaft: „Finde deine Bestimmung“.

 Und Ja, ich spreche auch offen über die Kosten und die weiterführenden Möglichkeiten einer etwaigen, individuellen Nutzung.

Ist Geld und Einkommen für Dich auch eines der zentralen Themen in deinem Leben? Ja klar können wir sagen, „Geld ist nicht wichtig“. Doch was tust Du gerade heute alles, um Geld zu erhalten, oder wo gibst Du überall Geld aus?

Arbeitest Du etwa? Empfängst Du Geld vom Arbeitsmarktservice? hast Du dir heute Lebensmittel gekauft? Hast Du dich neu eingekleidet? Spielst Du Lotto? Geld für Kaffee oder Zigaretten ausgegeben, Geld gespendet? Den Urlaub geplant? Die Schulwoche des Kindes gerade bezahlt? Getankt? Die Versicherung überwiesen? GIS eingezahlt, die Zeitung abonniert, spartst du für die Pension, kommt die nächste Handyrechnung? Hast Du einen Kredit fürs Haus oder Miete zu bezahlen?…………………………………………………………………

Also findest Du dich doch irgendwo und bist Du wertfrei und offen für eigenverantwortliche Lösungsansätze? 

Auch das Thema „GeldBewusstSein“ sowie darüber hinaus ein etwaiger wirtschaftlicher Nutzen als Empfehlungsgeber oder selbständiger Handelspartner werden in einem 2. Teil klar und deutlich angesprochen.

 Mir ist es zur Zeit ein großes Bedürfnis, in dieser Epoche des massiven wirtschaftlichen Wandels, den wir alle auf die unterschiedlichsten Arten spüren, unabhängige Lösungen zu transportieren. „Es geht uns wohl alle an“, in diesen Zeiten extremer Unsicherheiten am Arbeitsmarkt, Schließungen zahlreicher Firmen, explodierender Arbeitslosenzahlen und Massenentlassungen, Staatsschulden, Pensionspoker, erhöhte Mietpreise, extrem beschleunigte Anforderungen, enorme Lebenserhaltungskosten, das alles verbunden mit extremen Unzufriedenheiten, Existenzängsten u.v.m.

 Also sollte dein Herz mit diesen Impulsen zum jetzigen Lebenszeitpunkt nichts anfangen können – auch in Ordnung – vielleicht ist irgendwann die Zeit „anders“ –

Und sollte das eine oder andere dabei sein, das Du bejahend gefühlt hast, dann erlaube ich mir, Dich von Herzen dazu einzuladen, weitere kraftvolle Impulse für ein „Wirkzeug“ zu erhalten, das Dich auf einfache und nachhaltige Weise auf deinem Weg in ein eigenverantwortliches, selbstbestimmtes und erfülltes Leben weiter unterstützt.

Mehr zu alledem am nächsten Sensibilisierungs- und Impulsvortrag bei welchem ich, als mittlerweile jahrelanger selbständiger Synergiepartner der Entwicklerfirma „Change“ und als „headcoach“ für das Unternehmen „Successcompany“, Dich dort sehr herzlich begrüßen darf.

Die nächste Veranstaltung ersiehst Du im Menüpunkt „Termine“.

Gerne bin ich auch bereit, Dir in einem persönlichen Gespräch die Wertigkeit diesbezüglich näher zu bringen. 

Dieser Sensibilisierungs- und Impulsvortrag bzw. ein EinzelGespräch sind kostenfrei –

Melde Dich jetzt einfach auf danielhafner@mentorship.at

Welche ist die beste Investition? Die in sich selbst – in deine persönliche Sicherheit und ein wieder gewachsenes Gefühl des Vertrauens in sich selbst und das Leben. Das schafft wahres LebensGleichgewicht.

Ich freue mich auf Dich

Daniel