Seele

Kinderhände

“Vertraust Du wirklich?

Wem oder Was vertraust Du? – Gott? Jehova? Buddha? Engeln? der Kirche? einem Schamanen? deinem Lieblingschirurgen? Einer großen universellen Intelligenz? Deinem Herzen? Deinem Bauch? Dir selbst?….

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, wem oder was Du dein Vertrauen schenken kannst.

Die Frage ist nochmals: „Vertraust Du wirklich….?“

Vielleicht kennst Du ja diese Sätze: “Das tut meiner Seele weh….” oder “Das ist Balsam für die Seele….”

Vielleicht hast auch Du diese bereits ein- oder mehrmals selbst ausgesprochen und gefühlt.

Nicht nur in der westlichen Welt, auch in allen Weltreligionen, den ältesten Naturvölkern oder Lebensweisheitslehren wird einer scheinbar unsichtbaren Kraft, welche sich irgendwo „über und/oder in uns“ befindet, das Vertrauen geschenkt –

Diesem seelischen, energetischen, spirituellen oder feinstofflichen Bereich.

Doch was ist Seele wirklich? Wie groß ist sie? Wie schwer ist sie? Gibt es sie wirklich? Ist sie greifbar oder fühlbar? Wo kommt sie her? Ist es eine Sie, Er oder Es? Wie kann ich mit ihr in Verbindung treten? Wie nütze ich die Kraft der Seele?

Was verstehst Du unter dem Begriff „Seele“?

Vielleicht geht es Dir ja ähnlich wie mir, als ich mir vor vielen Jahren zum ersten Mal bewusst diese Fragen stellte, um ein besseres Verständnis für das Leben zu erhalten und meine tägliche Lebensqualität zu erhöhen.

Meine Definition dafür  ist einfach:

Meinem eigenen „Sein“ vertrauen.

Vor mittlerweile über 15 Jahren lernte ich meine erste bewusste „spirituelle“ Lehrerin kennen. Sie war es, welche mich zu diesem Zeitpunkt von einer am eigenen Leib sehr schmerzhaften Lebenserfahrung „geheilt“ hatte. Damals glaubte ich, dass rein ihre Kraft  mich heilte.  Heute nehme ich das so wahr, dass sie eine wunderbare Suggestionsperson war, welche mich mit ihren Methoden immer wieder daran erinnerte, Unterstützung in mein Leben kommen zu lassen und  in meine Kraft zu gehen. „Geheilt“ hatte ich mich damals also selbst. Mit meinem felsenfesten Glauben an sie und das ureigene Vertrauen in mich.

Es gibt wohl Etwas in uns, das vielleicht nicht greifbar und dennoch da ist.

Auf jeden Fall ist es Etwas, das sich im Inneren wirklich gut anfühlt. Ein unsichtbarer und doch spürbarer Teil oder Bereich in Uns, der scheinbar mit Allem auf irgendeine Art und Weise verbunden ist.

Welchen Zusammenhang hat jetzt die Seele mit unserem mentalen oder physischen Bereich?

Kennst Du auch Menschen, welche diesen energetischen, spirituellen oder seelischen Bereich verehren und wertschätzen, sich jedoch vor mentalen Nutzungsmöglichkeiten sträuben oder sich körperlich trotzdem richtig unwohl fühlen?

Meine bereits damalige spirituelle Lehrerin hatte über viele Jahre immer wieder unzählige, ebenfalls sehr spirituell wirkende Menschen dabei unterstützt, deren Probleme und Blockaden zu lösen und sogar viele von ihnen von ihren Krankheiten „geheilt“. Und doch kam ein Großteil dieser Menschen nach kurzer Zeit wieder mit der Bitte um Hilfestellung zu denselben oder anderen Themen zu ihr. Diese Dame hatte einen größten Wunsch:„All diese Menschen sollten endlich Eigenverantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen, sich „erden“ und auch andere, zum Beispiel mentale Methoden für nachhaltige menschliche Entwicklung in Eigenregie aneignen.“

Rein spirituelles Leben abseits der Zivilisation, wie wir sie in den westlichen Ländern kennen, mag durchaus möglich sein.

In unserer „westlichen Welt“ sind jedoch die unglaublich vielen täglichen Einflüsse von Außen, u.a. durch rasanten technischen Fortschritt wie das Internet oder Aufklärung in vielen weltbildlichen Themen, einfach enorm. Wir sind permanent damit beschäftigt, auf all diese Einflüsse zu reagieren und diese zu verarbeiten….

Hast Du auch schon lange das Bedürfnis, dieses Ineinandergreifen der Bereiche Seele, Geist und Körper genauer zu verstehen und für Dich und deine Lebensbereiche zu nutzen?

Liegt ein aktuelles LebensUngleichgewicht vor oder möchtest Du einfach gerne genauer wissen, welche Einflüsse in deiner Kindheit immens auf Dich einwirkten und weshalb Du dich zu dem Menschen entwickelt hast, der Du heute bist?

Du möchtest erfahren, auf welche einfache Weise Du die eigene Innere Balance wiederherstellen kannst und was zu tun ist, um dein BewusstSein zur Steigerung der eigenen Lebensqualität zu erhöhen?

Dann komm und nütze für Dich jetzt dein persönliches, von vielen Kunden empfohlene, „Ego – Check up“.

Details dazu: http://www.mentorship.at/ego-check-up/

Jetzt einfach Termin vereinbaren auf

danielhafner@mentorship.at

Tel: +436502218103

Auch bei etwaigen Fragen nimm einfach Kontakt mit mir auf.


Share This:

Related ProjectsYou might also be interested in these

Seele

“Vertraust Du wirklich? Wem oder Was vertraust Du? – Gott? Jehova? Buddha? Engeln? der

Körper

Der Körper – ist das Grobstoffliche (Materielle), über welches wir uns definieren. Fernsehen,